Notrufweiterleitung Titelbild

Notrufweiterleitung

Eingeschlossen in einem Aufzug zu sein ist eine unangenehme Sache. Schlimmer wird es, wenn aufgrund eines fehlenden Aufzug-Notrufsystems über mehrere Stunden keine Hilfe zu erwarten ist. Mit unseren modernen und leicht nachzurüstenden Notrufsystem kann ihn ein solches Szenario nicht passieren.

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Befreiungsmaßnahmen innerhalb von 30 Minuten eingeleitet sein müssen.
Unsere Serviceleitstelle ist 24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie da und leitet die Personenbefreiung umgehend ein.

Bei modernen Aufzügen gehören Notrufsysteme bereits zum Standard. Aber auch bei älteren Aufzügen sollte es selbstverständlich sein, eingeschlossenen Personen schnellst möglich zu befreien. Der Gesetzgeber hat auf diese Forderung bereits reagiert.
Aufzugbetreiber sind dazu verpflichtet, eingeschlossene Personen zeitnah und sachgerecht befreien zu lassen (s. §12 Abs. 4 Betriebssicherheitsverordnung). Dabei sind Notrufe an eine ständig (24 Stunden) besetzte Zentrale weiterzuleiten.

Die Vorteile für Sie im Überblick

Service Team
  • Notrufzentrale 24 Stunden besetzt
    Notbefreiung im Falle eines Personeneinschlusses
  • Personenbefreiung innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Zeiten
  • Funktionsbereitschaft auch bei Stromausfall durch integrierten Akku
  • Tägliche Funktionsüberprüfung der Telefon Verbindung
Fahrstuhl Kontakt

Wir und unser 20-köpfiges Team
stehen für Sie rund um die Uhr bereit.

24 Stunden Service

0201 59 27 25-0